Logo Stadt PüttlingenDie Köllertalstadt

Aktuelle Informationen direkt aus dem Öffentlichen Anzeiger der Stadt Püttlingen oder im Veranstaltungskalender u.a. aktuelle Termine im Püttlinger Vereinsleben sowie allerlei Neues erfahren Sie auf diesen Seiten...

Das Ratsinformationssystem (aktueller Sitzungsdienst) ist verschlüsselt nur für Mitglieder des Stadtrates erreichbar.

Die Stabsstelle Zuwanderung bei der Stadt Püttlingen ist Anlaufstelle für Hilfesuchende und für Menschen, die gerne ihre Hilfe anbieten möchten.

Auf einer eigens eingerichteten Seite informiert die Stadtverwaltung schnellstmöglich über alle aktuellen Maßnahmen anlässlich der Corona-Pandemie.

In ihrer Funktion als Chefin der Wehr hatte Bürgermeisterin Denise Klein alle Feuerwehrangehörigen des Löschbezirks Herchenbach am 20.11.2022 zu einer Hauptversammlung ins Feuerwehrgerätehaus Herchenbach eingeladen. Grund der Zusammenkunft war der Ablauf der 6-jährigen Amtszeit der Löschbezirksführung und die damit erforderlich gewordene Neuwahl.

Bereits 2018 hatte der Pflegedienstleiter des Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen, Johannes Schmidt, die Idee zu einem neuen Projekt: „Wir wollten einmal eine nachhaltige Lösung für die Kaffeetrinker in unserem Haus schaffen, entsprechend auf Einweg-Becher verzichten und so die Umwelt schonen. Und dann kam uns die Idee, dass wir mit solchen Kaffeebechern ja prima Werbung fürs Haus und für die Stadt machen - und damit noch einen guten Zweck unterstützen könnten.“
 

Der Advent steht vor der Tür und gerade die Kinder genießen doch diese Zeit der Vorfreude auf Weihnachten. Eine Idee aus der Vergangenheit, die die Kinder mehr in unsere Stadt einbinden soll, rückte in diesem Jahr wieder in den Vordergrund.

Am Freitag, den 25.11.2022 überreichte Wirtschafts- und Tourismusminister Jürgen Barke im Rahmen eines Pressetermins dem gemeinnützigen Verein „Kulturforum Köllertal e. V.“ einen Zuwendungsbescheid des Wirtschaftsministeriums zur touristischen Aufwertung des Kultur- und Klimabahnhofs Püttlingen in Höhe von 659.400 Euro.

Nach dem Wegfall der harten Corona-Beschränkungen der letzten zwei Jahre sind Clubs und Discos wieder geöffnet, Veranstaltungen wie z.B. Festivals und Weihnachtsmärkte finden statt. Junge Menschen können endlich wieder oder zum ersten Mal in diesem Rahmen ausgehen. Und sie kommen zum ersten Mal mit der Gefahr von K.O.-Tropfen in Berührung.
 

Das Mehrgenerationenhaus in Zusammenarbeit mit der Sozialen Initiative Püttlingen e. V. bittet Sie um Ihre Hilfe

Das Püttlinger Rathaus ist ab Montag, 14.06.2021, täglich von Montag bis Freitag, in der Zeit 08:30-12:00 Uhr, geöffnet.