Logo Stadt PüttlingenDie Köllertalstadt

Aktuelle Informationen direkt aus dem Öffentlichen Anzeiger der Stadt Püttlingen oder im Veranstaltungskalender u.a. aktuelle Termine im Püttlinger Vereinsleben sowie allerlei Neues erfahren Sie auf diesen Seiten...

Das Ratsinformationssystem (aktueller Sitzungsdienst) ist verschlüsselt nur für Mitglieder des Stadtrates erreichbar.

Auf einer eigens eingerichteten Seite informiert die Stadtverwaltung schnellstmöglich über alle aktuellen Maßnahmen anlässlich der Corona-Pandemie.

Frau Bürgermeisterin Denise Klein befindet sich vom 27.09. bis einschließlich 10.10.2021 in Urlaub.

Der Regionalverband Saarbrücken hat mitgeteilt, dass in der Zeit vom 20.09. bis voraussichtlich 26.09.2021 im Bereich Sprenger Straße/ Am Rebenberg Tiefbauarbeiten durchgeführt werden.

Bild über Platz gen Sonne mit französischer Flagge

Bis 30. September kann ein Foto aus der Region SaarMoselle eingereicht werden

Überquellende Restabfalltonnen sind aus vielen Gründen ein Ärgernis: Zum einen aus Kostengründen, denn es wird ja nur für das „normale“ Fassungsver-mögen einer Tonne eine Gebühr für die Entsorgung bezahlt. Darüber hinaus sind überfüllte Tonnen weder von den Müllwerkern, noch von den technischen Voraussetzungen der Müllfahrzeuge her zweckmäßig zu handhaben. Aus den genannten Gründen sind die Müllwerker angewiesen, überfüllte Tonnen stehen zu lassen.

Glasfaserausbau in Püttlingen: Noch haben alle eine Ausbauchance! Das Ziel für den Ausbau des schnellen Internets in Püttlingen ist weiterhin, im gesamten Stadtgebiet eine möglichst lückenlose Glasfaserabdeckung zu erreichen. Darum geht es jetzt im 2. Bauabschnitt und Heidknüppel hat noch eine weitere Chance, die 30-%-Hürde zu nehmen.

für die Wahl zum Bundestag der Bundesrepublik Deutschland am 26. September 2021