Kevin Marx unterstützt zusammen mit Solar Regio das Projekt „Grenzerfahrungen“ des Püttlinger Mehrgenerationenhauses.

Das renommierte Solarunternehmen Solar Regio erneuerbare Energien GmbH unterstützt zusammen mit der Firma Kevin Marx Eventmanagement & Kevin Marx IT Consult das Mehrgenerationenhaus der Stadt Püttlingen mit einer Spende von insgesamt 2.000,00 EUR. Mit dieser Spende soll im Jahr 2024 das Projekt „Grenzerfahrungen“ gefördert werden, welches sich über die Jahre zu einem bedeutenden Markenzeichen des Mehrgenerationenhauses entwickelt hat.

Im Mehrgenerationenhaus der Stadt Püttlingen kommen tagtäglich die unterschiedlichsten Menschen aus allen Generationen zusammen, lernen sich hier kennen, verbringen ihre Freizeit miteinander, tauschen sich stetig aus und helfen sich gegenseitig. Bürgermeisterin Denise Klein: „In unserem Mehrgenerationenhaus erleben wir täglich ein Miteinander und Füreinander aller Menschen in unserer Stadt. Hier kann man nicht nur an unterschiedlichen Freizeit- und Bildungsangeboten teilnehmen, sich ausführlich beraten lassen oder Unterstützung im Alltag finden – Hier kann man auch täglich von den Ideen und unterschiedlichsten Talenten seiner Mitmenschen lernen und profitieren“.

„Ich kann die Stadt Püttlingen zu ihrem Mehrgenerationenhaus immer wieder nur von Herzen beglückwünschen. Hier werden seit Jahren jüngeren und ältere Menschen vorbildlich mit viel Liebe und Herzblut zusammengebracht - sei es bei gemeinsamen Frühstücken für Frauen- und Männer, bei tollen Freizeitangeboten wie dem Projekt Grenzerfahrungen, Unterstützung im Alltag mit Handysprechstunden oder einem einfachen Kaffee sonntags im „Café Zeitlos“ bei frischem, selbstgebackenem Kuchen von ehrenamtlichen Helfern.“, so Kevin Marx, Geschäftsführer von Solar Regio, bei der Spendenübergabe.

Kevin Marx, der selbst seit vielen Jahren ehrenamtlich im Mehrgenerationenhaus mitarbeitet, betont, dass seinem Unternehmen ökologische und soziale Belange gleichermaßen wichtig sind. „Deshalb gefällt es uns auch besonders, dass man im MGH Püttlingen über die sozialen Aufgaben hinaus bei allen Projekten auch besonderen Wert auf Nachhaltigkeit legt, wie unter anderem am Beispiel der wiederkehrenden Verschenkebörse zu sehen ist. Dieses Engagement unterstützen und fördern wir natürlich sehr gerne, auch in Zukunft!“.

Bürgermeisterin Denise Klein zusammen mit Kevin Marx bei der Spendenübergabe.