Stadt Püttlingen
Köllerbach, Burg Bucherbach

22 regionale und internationale Künstlerinnen und Künstler präsentieren ihre Arbeiten in einem Stop-Motion- Video

„In Zeiten der Corona-Krise brechen die Ausstellungsmöglichkeiten der Kunstschaffenden weg. Die Kunst verschwindet aus der öffentlichen Wahrnehmung“, so die saarländische Künstlerin Leslie Huppert. Daher hat sich die mehrfach ausgezeichnete Initiatorin eine besondere Form der Präsentation überlegt. Gemeinsam mit dem Ministerium für Bildung und Kultur, dem Regionalverband Saarbrücken und Veranstaltern vor Ort hat Leslie Huppert besondere Orte ausgesucht, um ihre Projektionen der Öffentlichkeit vorzustellen. „Ich freue mich, dass unter anderem auch die Burg Bucherbach mit ihrem besonderen Ambiente für diese Veranstaltung ausgesucht wurde“, resümiert Bürgermeisterin Denise Klein. 22 regionale und internationale Künstlerinnen und Künstler haben sich bereits dem Projekt angeschlossen und Bilder, Videos und Zeichnungen zur Verfügung gestellt, die zu einem Stop-Motion-Video geschnitten und zu mehreren Streams zusammengeführt wurden. Es werden mehrere Sequenzen angeboten, die zwischen 30 und 40 Minuten dauern.

Frühester Einlass: 21:15 Uhr.

Der Eintritt ist frei.

Aufgrund der aktuellen Situation ist Folgendes zu beachten:

• Ein Zutritt zu der Veranstaltung ist nur möglich, wenn Sie sich vor Veranstaltungsbeginn beim Kulturbüro unter der Email Adresse kulturbuero(at)puettlingen.de mit Ihrem Namen, Ihrer Anschrift und der Telefonnummer angemeldet und eine Reservierungsbestätigung erhalten haben (ein entsprechendes Formular finden Sie hier)

• Sie weisen keine Krankheitssymptome auf.

• Ein- und Ausgang zur Veranstaltung werden getrennt sein. Bitte folgen Sie den Hinweisschildern.

• Es handelt sich um eine Freiluftveranstaltung. Dennoch bitten wir Sie, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Selbstverständlich gilt die Abstandsregel von 1,50 m.

• Es findet kein Catering statt.

• Die Anzahl der Teilnehmer ist bei dieser Veranstaltung begrenzt.

• Der Veranstalter behält sich vor, die Veranstaltung abzusagen, sofern die Infektionszahlen ansteigen.

Durch Ihre Achtsamkeit haben Künstlerinnen und Künstler die Möglichkeit, ihre Arbeiten der Öffentlichkeit vorzustellen.

Das Plakat mit den Infos wie im Text.