Logo Stadt PüttlingenMGH Püttlingen

"Unser Haus" - das versteht sich wohl mehr als "Unser aller Haus". Denn hier wird Begegnung zwischen den unterschiedlichsten Menschen allen Alters gelebt.

Dieses Miteinander aller Generationen zeigt sich zum einen in den Angeboten, wie Seminare, Workshops oder Kurse. Alle Mitbürgerinnen und Mitbürger können sich dabei beteiligen, ihr Können zu teilen oder voneinander zu profitieren. Wie bediene ich ein Smartphone richtig? Wie gelingt mir die Geburtstagstorte am Besten? Das sind nur einige wenige Beispiele der Angebote, die man in einem MGH finden kann.

Es zeigt sich zum anderen aber auch in seiner Funktion als offener Treffpunkt. Neben den Angeboten lädt das MGH fast täglich zum Verweilen ein.

Kulinarisch wirds gleich mehrmals die Woche mit dem Gemeinsamen Mittagstisch wie auch dem Gemütlichen Frühstück.

Beim wöchentlichen Freizeit-Treff kann man einfach mal gemeinsam die Arbeitswoche langsam ausklingen lassen - und auch schonmal Unternehmungen fürs nahende Wochenende planen.

Gemütlich wirds im Café Zeitlos, das sich direkt im Mehrgenerationenhaus befindet. Hier ist der Name Programm: Die Zeit vergessen bei einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee in netter Gesellschaft.

Das MGH verfügt auch über einen barrierefreien Eingang seitlich um die Ecke!

Mehrgenerationenhaus der Stadt Püttlingen
Völklinger Straße 14
66346 Püttlingen

Öffnungszeiten

Unser Haus - und somit auch unser Café - steht Euch für Besuche, Gespräche oder einfach nur zum Verweilen in der Regel immer offen, sobald Ihr unsere Hinweistafel vor der Tür seht.

Übrigens: Sonntags ist unser Café von 15:00-18:00 Uhr geöffnet. Dann gibt's nicht nur heißen Kaffee, sondern auch ein leckeres Stück selbstgebackener Kuchen!