Logo Stadt PüttlingenMGH Püttlingen

Auf geht´s in die Bundeshauptstadt. Es gibt wohl kaum eine andere Stadt auf dieser Welt, wo die Bewohnerinnen und Bewohner fast 30 Jahre lang erleben mussten, was es bedeuten kann, an einer Grenze zu leben.

Bei unserer ultimativen Grenzerfahrung wollen wir im Jüdischen Museum, am Holocaustdenkmal, im Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen, im Mauermuseum, am Tränenpalast, am Checkpoint Charly Museum und an vielen anderen Stellen erleben, was Grenzerfahrung wirklich bedeutet.

Selbstverständlich werden wir versuchen, auch wichtige Bundeseinrichtungen, wie beispielweise den Reichstag und den Bundesrat zu besichtigen und die sonstigen Sehenswürdigkeiten unserer Hauptstadt auf uns wirken lassen. Berlin ist immer eine Reise wert. 

noch offen

Treffpunkt: Mehrgenerationenhaus der Stadt Püttlingen, Völklinger Straße 14

Teilnahmegebühr: noch offen