Ab sofort gibt es in Google Play und im App Store von Apple die neue EVS Abfall App.

Mit der kostenlosen EVS Abfall-App verpasst keiner mehr die Abfuhrtermine für Restabfall- und Biotonne. Entsprechende Push-Nachrichten weisen automatisch auf bevorstehende Abfuhrtermine hin. Das ist besonders hilfreich bei geänderten Abfuhrtagen, z. B. aufgrund von Feiertagen.
Doch die EVS Abfall-App kann noch mehr: Sie zeigt den Nutzerinnen und Nutzern den Weg zum nächsten Papier-Container oder EVS Wertstoff-Zentrum inkl. der Öffnungszeiten. Das Abfall-ABC gibt Hinweise zur richtigen Entsorgung der einzelnen Abfälle und Wertstoffe.
Zusätzlich stehen verschiedene Online-Formulare - z.B. zur Beantragung einer neuen Abfalltonne zur Verfügung.