Unsere Ernährung benötigt einen großen Teil der verfügbaren Landflächen und ist deshalb für viele Umweltprobleme wie Klimakrise, Artenschwund, Grundwasserverschmutzung und Bodenerosion mitverantwortlich, häufig sogar der zentrale Verursacher.

Im Rahmen des Projektes „KlikKS – Klimaschutz in kleinen Kommunen und Stadtteilen“ wird durch die ehrenamtliche Klimaschutzpatin der Stadt Püttlingen zukünftig eine Beratung zur nachhaltigen Ernährung angeboten.

Das Beratungsangebot richtet sich an alle, die ihre Ernährung auf Klimagerechtigkeit überprüfen und ausrichten möchten.
Am 7. Mai (10 bis 12 Uhr) und am 23. Mai (15 bis 17 Uhr) besteht erstmals die Chance mit der Klimaschutzpatin der Stadt Püttlingen ins Gespräch zu kommen. Die Beratungen finden in der kleinen Genusswelt am Marktplatz in Püttlingen statt und sind kostenfrei.

„Gemeinsam finden wir heraus, wo Stellschrauben in der eigenen Ernährung sind um einfach, effektiv, kostengünstig und lecker das Klima zu schützen.“, so die Klimaschutzpatin.