Logo Stadt PüttlingenDie Köllertalstadt

Püttlingen und Umgebung
Sommerferienprogramm der Stadt Püttlingen

Bereits zum 31. Mal veranstaltet die Stadt Püttlingen mit Vereinen aus Püttlingen und Köllerbach sowie Gewerbetreibenden und Institutionen das Sommerferienprogramm. 110 Veranstaltungen aus den Bereichen Kultur, Natur, Sport uvm. garantieren, dass keine Langeweile in den Ferien aufkommt.

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern,
mit den steigenden Temperaturen und den länger werdenden Tagen hält endlich der lang ersehnte Sommer Einzug in unsere schöne Köllertalstadt. Damit kündigt sich aber auch eine ereignisreiche Zeit für alle Schülerinnen und Schüler an – die großen Ferien rücken immer näher. Eine Zeit ohne Schulstress und Hausaufgaben, in der wir allen zu Hause Gebliebenen auch in diesem Jahr wieder Unterhaltung und Spaß bieten wollen.
Viele spannende und interessante, bekannte wie auch neue Programmpunkte bietet das diesjährige Sommerferienprogramm den Kindern und Jugendlichen. Bei dem bunten Programm kommen alle auf ihre Kosten: Kreative Köpfe können ihren Ideen beim Basteln und Malen freien Lauf lassen, Sportbegeisterte finden viele Möglichkeiten, sich in den Ferien auszutoben, während Naturfreunde die Zeit im Freien genießen und Tierfreunde verschiedene Tiere kennenlernen können.
Möglich gemacht haben das unsere vielen Vereine, Firmen wie auch Initiatoren, die ehrenamtlich für ein abwechslungsreiches Programm sorgen. Ihnen allen möchte ich meinen herzlichsten Dank aussprechen. Mit ihren Angeboten sorgen sie für kurzweilige und spannende Sommerferien, an die sich alle gerne erinnern.
Danken möchte ich ebenfalls den Sponsoren, die auch in diesem Jahr durch ihre Werbeanzeigen eine hochwertige Broschüre ermöglicht haben.
Liebe Kinder, liebe Jugendliche,
habt viel Spaß beim diesjährigen Sommerferienprogramm und genießt die Zeit in unserer schönen Stadt!
Euer Bürgermeister

Martin Speicher

 

Liebe Kinder und Jugendliche,
liebe Eltern,
das Schuljahr ist fast geschafft! Wenn die Zeugnisse ausgeteilt sind, beginnt die „schönste Zeit im Jahr“ – die Sommerferien.
Damit diese Zeit nicht zu langweilig wird, hat die Stadt Püttlingen gemeinsam mit vielen Vereinen, Organisationen und Personen auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches und tolles Programm zusammengestellt.
Falls es Euch also nicht in die Ferne in den Urlaub verschlägt, können die Ferien zu Hause viel Spaß bereiten. Auf Euch wartet ein buntes und interessantes Programm, bei dem jeder von Euch auf seine Kosten kommt.
Bei den ganzen Angeboten rund um Sport, Musik, Kunst, Handwerk und vielem mehr wird sicherlich keine Langeweile aufkommen!
Möglich gemacht haben das die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer vieler Vereine und Firmen. Bei all diesen möchte ich mich recht herzlich für die Planung und die Durchführung  der Veranstaltungen bedanken.
Aber nun wünsche ich Euch, liebe Kinder und Jugendliche, viel Vergnügen beim Stöbern und Auswählen Eures ganz eigenen Sommerferienprogramms und eine ganz tolle und erholsame Ferienzeit. Euer Kinder- und Jugendbeauftragter der Stadt Püttlingen

Ulli Klein