Logo Stadt PüttlingenDie Köllertalstadt

Am Sonntag, den 24.07.22 startete pünktlich zum Ferienbeginn im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Sommer in Püttlingen“ das erste „Kids & Family“- Sommer-Open-Air.

Das Kulturbüro der Stadt Püttlingen hatte ein buntes und vor allem abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Bei bestem Sommerwetter gab es ab 15.00 Uhr Unterhaltung pur für Groß und Klein in der Parkanlage hinter dem Rathaus.

Bürgermeisterin Denise Klein: „Ich freue mich, dass unsere beliebte Veranstaltungsreihe „Sommer in Püttlingen“ in diesem Jahr wieder weitestgehend ohne Corona-Beschränkungen stattfinden kann und wir dieses neue Familien-Event auf die Beine stellen konnten. Ein besonderer Dank gilt hier der Firma Dr.-Ing. Folz Gleitlagertechnik GmbH, die mit einer großzügigen Spende diese Veranstaltung unterstützt hat.“

Auf der Bühne ging es mit dem Ensemble „Hainer – der kleine Hai“ auf Meeresmission. Der Zauberer Jakob Mathias nahm die Kinder mit seinem Mitmach-Zaubertheater mit auf ein spannendes Piraten-Abenteuer. Für spontane Unterstützung sorgte Herry Weiland, der spontan für Philipp Herget einsprang und zusammen mit Lukas Schüssler für gute musikalische Stimmung zum Mitsingen sorgte.

Viel zu entdecken gab es auch bei der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Püttlingen. Neben einer Geräte- und Fahrzeugschau und einem Infostand über die Arbeit der Jugendfeuerwehr wurde auch ein Mitmach-Parcours angeboten, bei dem die Jugendfeuerwehrangehörigen allen Besucherinnen und Besuchern die praktische Arbeit in der Jugendfeuerwehr präsentieren konnten. Auch das Maskottchen der Jugendfeuerwehr „Flori Flämmchen“ durfte nicht fehlen. 

Für das leibliche Wohl sorgte die Firma Zeltverleih Dörr.
 

Menschen vor Feuerwehrautos

Für die willkommene Abkühlung sorgte die Freiwillige Feuerwehr Stadt Püttlingen.

Gruppe von Kindern vor der Bühne

Große und kleine Gäste besuchten an dem Sonntag das Kids&Family Open Air.