Logo Stadt PüttlingenDie Köllertalstadt

Im Zuge der Erneuerung aller Versorgungsleitungen in der Straße Hirtenberg sind Tiefbauarbeiten im oberen und unteren Bereich notwendig.

Die Tiefbauarbeiten werden in der 32. Kalenderwoche vor Hirtenberg Hausnummer 20 beginnen und bis Hausnummer 26 geführt. Während dieser Bauphase ist die Zufahrt zu Derler
Straße 8 über den Schäferweg möglich, es ist aber damit zu rechnen, dass es zu Einschränkungen auf den zugehörigen Parkplätzen kommt.

Die zweite Bauphase beginnt im Schäferweg bei Derler Straße 10 und nimmt den Bereich bis Hausnummer 26 ein. Zu dieser Zeit soll die Zufahrt zu den Hausnummern 20 – 24 möglich sein.

In der dritten Bauphase wird die Zuwegung mittels PKW zu den Häusern Hirtenberg 4 -14 nicht möglich sein. Außerdem kann die Treppe Richtung Völklinger Straße zeitweilig gesperrt werden.

In der finalen Bauphase finden die Einbindungsarbeiten auf der Verbindung zwischen dem oberen und unteren Teil Hirtenberg bei den Hausnummern 1 – 16 statt. Der Obere Bereich
Hirtenberg wird durch den Schäferweg zugänglich sein; der Untere ab Hausnummer 1 bis Hausnummer 4 wird mit dem Fahrzeug voraussichtlich nicht zu erreichen sein.

Geplante bautechnische Fertigstellung aller Bauabschnitte soll im Oktober 2020 erfolgen.

Sicher wird es im Zuge der Arbeiten zu Unannehmlichkeiten kommen. Diese bitten wir bereits im Vorfeld zu entschuldigen. Alle an den Bauarbeiten beteiligten Unternehmen sind bemüht, die erforderlichen Arbeiten zu aller Zufriedenheit durchzuführen und die Störungen auf ein Mindestmaß zu beschränken.