Logo Stadt PüttlingenDie Köllertalstadt

Ende Dezember musste die Fußgängerbrücke „Am Kirchenpfad“ in Köllerbach aus Gründen der Verkehrssicherheit stillgelegt werden. Die Standsicherheit der Brücke war aufgrund von Korrosionsschäden nicht mehr gegeben.

Mit Hochdruck wurde dann an einer Ersatzlösung gearbeitet, die seit letzter Woche in Betrieb genommen werden konnte.

Die provisorische Brücke befindet sich etwa 10 Meter oberhalb der alten, zu erneuernden Brücke. Schulkinder der Grundschule Köllerbach können diese nutzen und so wieder ihren regulären Schulweg gehen, Wanderer und Radfahrer können mithilfe der Brücke wieder den Köllerbach überqueren.

Der Abriss und der Neuaufbau der alten Brücke sind bereits in der Planung.


Die provisorische Brücke (links im Bild) befindet sich direkt neben der alten Brücke (rechts im Bild).