Logo Stadt PüttlingenDie Köllertalstadt

Die Zahl der Feuerbestattungen nimmt stetig zu, ist mancherorts sogar die überwiegende Bestattungsform. Um Fragen zu dieser Art der Bestattung nachzugehen, lud der Seniorenbeirat am 28. September zur Exkursion ins Krematorium in Völklingen ein.

Der Gruppe wurde vor Ort eine Führung geboten, die umfassenden Informationen über technische, rechtliche und administrative Abläufe der Feuerbestattung bot.


In den Räumlichkeiten des Krematoriums wurden die vielen Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch das Personal sowie den Bestatter, Erik Kimmling, beantwortet. Die Gruppe beschrieb den Nachmittag als sehr interessant und würdevoll.

Da das Interesse für die Besichtigung so groß war, findet ein weiterer Besuch des Krematoriums am Freitag, 26. Oktober 2018, statt.  Es sind noch einige Plätze frei. Bei Interesse melden Sie sich bitte beim Seniorenbüro der Stadt, Tel.: 06898 / 691-121.


Die Veranstaltung wird unterstützt von der Stadt Püttlingen und dem Regionalverband Saarbrücken und ist kostenlos. Anmeldung erforderlich.

Der Seniorenbeirat der Stadt Püttlingen besuchte zusammen mit den Exkursionsteilnehmerinnen und –teilnehmern das Krematorium in Völklingen.