Logo Stadt PüttlingenDie Köllertalstadt

Vor weniger als zwei Jahren erfolgte der Spatenstich, vergangene Woche, am Mittwoch, 29.05.2019, konnte das neue Wohn- und Geschäftshaus am Senftenberger Platz schließlich seiner Bestimmung übergeben werden und die Umgestaltung des Platzes sowie die neu gestaltete Promenade am Köllerbach der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Bürgermeister Martin Speicher erklärte in seiner Rede den Verlauf der Maßnahme und wünschte der neu angesiedelten Filiale alles Gute.

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die neue Einkaufsmöglichkeit des dm-drogerie marktes und spendeten hierdurch zwischen 15 und 16 Uhr bei der Kassieraktion des Bürgermeisters an die Kitas in Püttlingen. Durch die Aktion wie auch eine Zuwendung des Investors und des Drogeriemarktes konnte eine Summe in Höhe von 5.000 € verkündet werden, die an fünf Kitas gespendet werden soll.

Bei der Verteilung der Spenden war eine Kita zunächst versehentlich nicht berücksichtigt worden. Der Stadt Püttlingen ist selbstverständlich sehr daran gelegen, dass alle Kindertageseinrichtungen innerhalb der Stadt Püttlingen gleichbehandelt werden. Vor diesem Hintergrund hat der Bauherr die Summe unverzüglich aufgestockt, sodass auch die bilinguale Einrichtung des Selbsthilfevereins Kindertagesstätte Püttlingen ebenfalls eine Spende in Höhe von 1.000 € erhalten wird.