Logo Stadt PüttlingenDie Köllertalstadt

Die Arbeiten auf der so genannten „Römerstraße“ zur Verlegung der Kabeltrasse der Windenergieanlagen Schwalbach in Richtung Bous wurden in den letzten Wochen abgeschlossen. Die Römerstraße ist wiederhergestellt.

In der nächsten Woche werden lediglich noch einige Restarbeiten - insbesondere im Bereich des Waldrandes - als Ergebnis einer Abnahme durch den Eigenbetrieb technische Dienste durchgeführt.


Die Herrichtung des beliebten Höhenweges erfolgte durch eine vom Betreiber der Windenergieanlagen beauftragen Unternehmen. Die Stadt Püttlingen war dazu verpflichtet, dieser Maßnahme zuzustimmen.


In den ersten Wochen kam es häufig zu Beschwerden aufgrund des sehr feinkörnigen roten Obermaterials. Wegen der extrem trockenen Witterung konnten sich die Feinanteile zunächst nicht so mit dem Unterbau verbinden, wie dies üblicherweise der Fall ist. Nachdem durch den Eigenbetrieb eine Nachwässerung veranlasst wurde und durch die starken Regenfälle der letzten Woche ist nun die gewünschte Verbindung erfolgt, so dass sich der Weg in einem mittlerweile sehr guten Zustand befindet.


Ich bitte um Verständnis bei allen Naherholungssuchenden, die Unannehmlichkeiten aufgrund der Baumaßnahme und wegen der wetterbedingten Staubentwicklung hatten.

Speicher
Bürgermeister