Logo Stadt PüttlingenDie Köllertalstadt

Aktuelle Informationen direkt aus dem Öffentlichen Anzeiger der Stadt Püttlingen oder im Veranstaltungskalender u.a. aktuelle Termine im Püttlinger Vereinsleben sowie allerlei Neues erfahren Sie auf diesen Seiten...

Das Ratsinformationssystem (aktueller Sitzungsdienst) ist verschlüsselt nur für Mitglieder des Stadtrates erreichbar.

Nicht wie üblich in der Stadthalle, sondern in der Fahrzeugwerkstatt der Firma Lay Reisen hatte die Bürgermeisterin zum offiziellen Jahresauftakt der Stadt Püttlingen am Freitag, 10.01.2020, eingeladen.
„Gesunde Kinder – gesunde Zukunft“, das ist das Motto der AOK – Die Gesundheitskasse. Im Rahmen der Kampagne setzten sie sich für die Gesundheit von Kindern und ihren Familien ein und bieten unterschiedliche Projekte zur Gesundheitsförderung an.
Der nächste landesweite Frühjahrsputz für die Umwelt im Rahmen der Kampagne saarland picobello findet am 13./14. März 2020 statt.
Wie bereits berichtet, müssen die Püttlinger Bürgerinnen und Bürger ab dem 01.01.2020 ihren Grünschnitt zur Sammelstelle in Riegelsberg bringen.


Am Donnerstag, 12.12.2019, wurde Michelle Hubertus durch Bürgermeisterin Denise Klein offiziell zur neuen Kinder- und Jugendbeauftragten der Stadt Püttlingen ernannt.
Seit Beginn der Städtepartnerschaft bestehen intensive freundschaftliche Kontakte der Postler aus Püttlingen zu ihren Kollegen aus St. Michel sur Orge. Jährlich verbringt man zusammen ein gemeinsames langes Wochenende, mal in Frankreich, mal in Deutschland.


Mittlerweile ist es schon gute Tradition, dass das Püttlinger Bündnis für Familie jährlich am Püttlinger Weihnachtsmarkt eine soziale Organisation ins Familienbündnis aufnimmt.
Radon ist ein radioaktives Edelgas natürlichen Ursprungs im Boden, welches auch in das Hausinnere vordringen kann. Zum Schutz der Bevölkerung vor Radon hat der Gesetzgeber die Länder verpflichtet, sog. Radonvorsorgegebiete bis zum 31.12.2020 auszuweisen.
Großes Interesse findet die Ausstellung „Tiere des Köllertals“ des NABU Köllertal, die noch bis Jahresende im Foyer der Klinik Püttlingen stattfindet.