Logo Stadt PüttlingenDie Köllertalstadt

Aktuelle Informationen direkt aus dem Öffentlichen Anzeiger der Stadt Püttlingen oder im Veranstaltungskalender u.a. aktuelle Termine im Püttlinger Vereinsleben sowie allerlei Neues erfahren Sie auf diesen Seiten...

Das Ratsinformationssystem (aktueller Sitzungsdienst) ist verschlüsselt nur für Mitglieder des Stadtrates erreichbar.

Die städtischen Kitas Am Schlösschen, Bengesen und Berg wurden am 06.09.2018 mit dem „SunPass“ ausgezeichnet. Diese von der Europäischen Hautkrebsstiftung (ESCF) in Kooperation mit der Saarländischen Krebsgesellschaft e.V. und der IKK Südwest vergebene Auszeichnung steht für die aktiven Bemühungen rund um den Sonnenschutz bei Kindern.
Europapolitik zum Anfassen erlebten rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Veranstaltungsreihe „Grenzerfahrungen 2018“ auf einer vom Mehrgenerationenhaus der Stadt Püttlingen angebotenen Informationstour nach Straßburg, zu der Europaabgeordneter Jo Leinen eingeladen hatte.
Die jährliche Jahreshauptübung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Püttlingen fand am 01. September 2018 in Zusammenarbeit mit dem THW Ortsverband Völklingen-Püttlingen und den DRK Bereitschaften Püttlingen und Köllerbach statt.
Die am vergangenen Freitag, 31.08.2018, stattgefundene Bücherleine kam bei vielen Bürgerinnen und Bürgern gut an.
Die Umwelt zu schützen und dabei noch Gutes tun – das will das Caritas SeniorenHaus St. Augustin nun mithilfe eines eigens kreierten Thermobechers umsetzen. Die Trinkbehälter ermöglichen nicht nur eine bequeme Kaffeepause für unterwegs, sondern schonen dabei die Umwelt, indem Einweg-Becher vermieden werden.
Dank dem Engagement von Frau Simone Weiland, Mutter von Liam Forrest und Louis Thiago Kleer konnte sich die Kita Bengesen zu den glücklichen Gewinnern eines Ballsets mit 10 Fußbällen zählen.