Logo Stadt PüttlingenDie Köllertalstadt

Aktuelle Informationen direkt aus dem Öffentlichen Anzeiger der Stadt Püttlingen oder im Veranstaltungskalender u.a. aktuelle Termine im Püttlinger Vereinsleben sowie allerlei Neues erfahren Sie auf diesen Seiten...

Das Ratsinformationssystem (aktueller Sitzungsdienst) ist verschlüsselt nur für Mitglieder des Stadtrates erreichbar.

Für seine herausragenden Leistungen für das Gemeinwohl wurde Prof. Dr. Joachim Conrad das Bundesverdienstkreuz am Bande durch Minister Ulrich Commerçon verliehen. Die feierliche Aushändigung erfolgte am Mittwoch, 14.08.2019, in den beschaulichen Räumlichkeiten des Uhrmachers Haus in Köllerbach.
Dieses Jahr findet die Aktion „Heimat shoppen” am Freitag, 13. und Samstag, 14. September 2019 statt. Püttlingen und Köllerbach sind zum dritten Mal, und damit von Beginn der Aktion im Saarland an, mit dabei!
In der 2. Juliwoche nahmen vier Püttlinger Jugendliche mit ihren beiden Betreuern Beate und Florian Schuler an der internationalen Jugendbegegnung im Rahmen des „Europäischen Städtebündnis“ in der Püttlinger Partnerstadt Senftenberg in der Lausitz (Brandenburg) teil.
Im Zuge der Eröffnung des Senftenberger Platzes mit der dm-drogerie markt Filiale und dem Wohn- und Geschäftshaus wurden im Juni Spenden für die Kitas in Püttlingen und Köllerbach gesammelt.
Am Montag, 12.08.2019, beginnt das neue Schuljahr. Dann erleben 140 Schulneulinge ihren ersten Schultag.
Am Samstag, 13. Juli 2019, führten zahlreiche Mitglieder des Runden Tisches Landschaft eine Aktion zur Bekämpfung des Jakobskreuzkrautes durch.
Nach dem Wahlsieg im vergangenen Monat wurde Denise Klein am Donnerstag, 04.07.2019, offiziell zur Bürgermeisterin der Stadt Püttlingen ernannt.
Bei Nachbarschaftsstreit und vielen anderen bürgerlich-rechtlichen Streitigkeiten ist es hilfreich, eine ehrenamtliche Schiedsperson hinzuzuziehen.
Wie bereits in den Vorjahren möchten die Seniorensicherheitsberater einige Tipps gegen Wohnungseinbrecher in der Urlaubszeit geben.