Logo Stadt PüttlingenDie Köllertalstadt

Aktuelle Informationen direkt aus dem Öffentlichen Anzeiger der Stadt Püttlingen oder im Veranstaltungskalender u.a. aktuelle Termine im Püttlinger Vereinsleben sowie allerlei Neues erfahren Sie auf diesen Seiten...

Das Ratsinformationssystem (aktueller Sitzungsdienst) ist verschlüsselt nur für Mitglieder des Stadtrates erreichbar.

Mit dem Wunsch, statt Präsenten Geld für die örtlichen Kitas zu sammeln, lud der Friseursalon A. Heckmann-Schwarz (ehem. Salon Heckmann) im vergangenen Jahr anlässlich des Doppeljubiläums 90 Jahre Salon Heckmann und 20 Jahre Salon Heckmann-Schwarz zum Tag der offenen Tür ein.
Im Hinblick auf die umfangreichen Bauarbeiten und Sanierungsmaßnahmen im Bereich der Schlehbachstraße lade ich hiermit alle Anlieger der Schlehbachstraße sowie alle interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer Einwohnerversammlung für
Nach dem Spatenstich im August 2017 feierte das neue Wohn- und Geschäftshaus am Senftenberger Platz am Freitag, 08.02.2019, Richtfest.
In den letzten Tagen wurden in verschiedenen Bereichen des Stadtgebiets (u.a. Wiesenpfad) zahlreiche Bäume, v.a. Eschen, entlang bestehender Wege gefällt.
Das Köllertaler Jahrbuch kann ab sofort im Kulturbüro, Rathaus Stadt Püttlingen, Zimmer 12, zum Preis von 12 Euro, erworben werden. Weitere Verkaufsstellen in Püttlingen: Buchhandlung Balzert, Schreibwaren Conrad du Schreibwaren Kimmling, Kulturbahnhof; in Köllerbach: im Post-Shop.
Anfang Februar 2019 wurde der Bericht der Kohlekommission (Kommission für Wachstum, Strukturwandel und Beschäftigung) fertiggestellt und veröffentlicht.
Bereits zum vierten Mal starten Hobby- und Freizeitteams aus Püttlinger Vereinen, Verbänden, Firmen und Organisationen beim VVB-Drachenboot-Indoorcup Püttlingen in zwölf Meter langen Booten und werden das Wasser im Hallenbad des Trimmtreff Viktoria mit ihren Paddeln so richtig aufwühlen.
Aufgrund der kalten Witterung konnten die Baumaßnahmen in der Köllertalstraße wie auch in der Straße "Am Rebenberg" nicht fortgeführt werden.
Vergangene Woche führten Schnee und Glätte in der Stadt Püttlingen vereinzelt für Verkehrschaos. Für die Räumfahrzeuge der Stadt war aufgrund abgestellter Fahrzeuge mitten auf der Straße kein Durchkommen mehr.