Stadt Püttlingen online  
Martinskirche im Stadtteil Köllerbach
 

Das Hallenbad im "Trimmtreff Viktoria"


Spiel- und Badespaß mit dem Nikolaus

Öffnungszeiten Weihnachten

Aquajogging

Trimmtreff Viktoria Hallenbad
Trimmtreff Viktoria Hallenbad
Die umfassende Sanierung macht das Bad für Besucher attraktiver. Die neue Wasser- Aufbereitungsanlage ermöglicht es, das Schwimmerbecken, das Nicht-Schwimmerbecken und den Bereich des Kinderplanschbeckens unabhängig voneinander zu heizen und zu filtern. Man ist somit in der Lage, sich auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Nutzer einzustellen. Für die Kleinsten wurde ein neues, größeres und ansprechend gestaltetes Planschbecken aus Edelstahl bereitgestellt.

Die etwas größeren Besucher dürfen sich auf ein römisches Dampfbad von 2.50 auf 3 Meter Größe mit Duschanlage freuen. Es wurden neue, geräumigere Garderobenschränke angeschafft. Im Sanitärbereich wurden Wasserspararmaturen, neue Toiletten und Waschbecken eingebaut. Der Bereich der Umkleide, der Waschräume, der Toiletten und im Nichtschwimmerbereich ist mit neuen Hallendecken ausgestattet, die Heizungsanlage wurde erneuert.
Trimmtreff Viktoria Hallenbad
Die Modernisierungen im Bereich der Heiz- und Filteranlage kommen neben den Badbesuchern auch der Umwelt zugute und sollen die Kosten für das Bad langfristig eindämmen. Es werden jährlich 5000 Kubikmeter Wasser gespart, die Umwelt mit 11000 Kubikmetern Abwasser weniger belastet und die Energieeinsparung in Hallenbad und Mehrzweckhalle beträgt 500 Megawattstunden.
Trimmtreff Viktoria Hallenbad
attraktiver, moderner, umweltfreundlicher

übliche Öffnungszeiten:
Montag: Seniorinnen u. Senioren 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Dienstag - Freitag: Familie 7:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag - Freitag: Familie 15:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Samstag: durchgehend Familie 7:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Sonn- und Feiertage: Familie 7:30 Uhr bis 18:00 Uhr

 

Infos und Kontakte:

Verwaltung Rathaus Köllerbach: 06898/691-258

Bäderkasse Hallenbad: 06806/46272



 
 
Start > Freizeit > Einrichtungen > Hallenbad  
 
   
 



© stadt püttlingen