Logo Stadt PüttlingenMGH Püttlingen

Unser erster gemeinsamer Ausflug führt uns ins Dreiländereck. In Rodemack (Frankreich) werden wir den Spuren unserer mittelalterlichen Vorfahren folgen. Ein professioneller einheimischer Reiseführer wird uns die Geheimnisse dieses traumhaften Dorfes zeigen, in dem die Zeit still zu stehen scheint.

Gestärkt von einem mittlerweile schon bekannten und geschätzten Picknick unserer MGH-Feen, das wir vor den beindruckenden Stadtmauern Rodemacks einnehmen werden, brechen wir zu unserem zweiten Ziel auf.
 
Nach dem mittelalterlichen Erlebnis in Rodemack wartet im mondänen luxemburgischen Kurort „Mondorf les Bains“ das 21. Jahrhundert auf uns. Eine moderne Stadt mit hohem Freizeitwert, die sich ständig verändert, die ständig wächst. Hier sind der wunderschöne Kurpark aber auch die schönen Cafés und Bars immer einen Besuch wert. Wer möchte, der kann uns gerne auf einem 2,5 km langen Rundgang folgen, bei dem wir Euch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zeigen werden.
 
 


 
 
 

Samstag, 18.05.2019, 09:00 - 19:00 Uhr

Treffpunkt: Mehrgenerationenhaus der Stadt Püttlingen, Völklinger Straße 14, 66346 Püttlingen

Teilnehmerbeitrag: 25,00 EUR