Logo Stadt PüttlingenDie Köllertalstadt

Im Köllertal gibt es viele schöne Ecken, die nur darauf warten, entdeckt zu werden...

Es gibt viele Gründe, die eigene Heimat zu erkunden: Sonniges Wetter, das vor die Tür lockt, Urlaub, der zu Hause verbracht wird, Abstand von all dem Stress, der uns alltäglich umgibt.

Warum also nicht einmal einen Ausflug nach oder in Püttlingen unternehmen? Sehenswürdigkeiten als Ausflugsziele, besondere Wanderstrecken, wie der Sternenweg oder der Literaturweg, aber auch die entschleunigende Köllertalaue mit den vielen außergewöhnlichen Weidetieren sind schöne Anlässe, die Köllertalstadt mit all ihren Facetten zu erkunden.

Übernachten in Püttlingen und Köllerbach

Wer nach Püttlingen reist und plant, einige Tage länger zu bleiben, findet hier eine Übernachtungsmöglichkeit.

Wandern in Püttlingen

Sternenweg

Literaturweg

 

Ausflugsziele

Sehenswürdigkeiten

Köllertalaue